Die Heeresmunitionsanstalt Wulfen ist eine ehemalige Munitionsanstalt (Muna) der Wehrmacht zwischen den Dorstener Stadtteilen Deuten, Holsterhausen, Hervest und Wulfen, die heute von der Bundeswehr genutzt wird. Eines der größten Munitionslager der Ukraine ist am Dienstagabend in Brand geraten.
Von Stuttgart aus koordinieren die Amerikaner ihre Einsätze in Europa und Afrika. Größtes Munitionsdepot der US-Luftwaffe in Europa. In der Ukraine ist das größte Munitionslager des Landes am 26. Das Gelände wurde bis 1999 durch die Rheinarmee als Munitiondepot genutzt. Ihr größtes Munitionsdepot außerhalb der Vereinigten Staaten haben sie in Miesau angelegt – und ihre Atomwaffen in der Vulkaneifel gebunkert. - In mehr als 1.500 Lagerbunkern sind bis zu 500.000 Tonnen Munition jeder Art gelagert. Größtes Munitionsdepot der Bundeswehr. Anschließend wurden hier (als einem von 10 Standorten bundesweit) die alten DM-Münzen durch Walzen entwertet. September gegen 22 Uhr Ortszeit in Brand geraten. Danach wurde das Depot bis zu seinem heutigen Umfang ausgebaut.
Beim Abzug der Rheinarmee … Feldbahn im Marine-Munitionsdepot Laboe - Übersicht aller Sehenswürdigkeiten ... ging es als Test- und Ausbildungsboot Kaura in den Besitz der norwegischen Marine über. Vor Einführung des Euro wurden 2001 ein großer Teil der für NRW vorgesehenen Münzen hier gelagert, was lange geheim gehalten werden konnte. Erneuerbare Energien bieten in Deutschland inzwischen rund 130.000 Menschen Arbeit, mehr Menschen als in Kohle- und Atomwirtschaft zusammen. Im Oktober 2015 starben zwei Menschen bei einer Serie von Explosionen in einem weiteren, direkt an der Frontlinie gelegenen Munitionsdepot. Über 500.000 Solaranlagen zur Strom- und Wärmeproduktion sind in Deutschland nach UVS-Angaben bereits in Betrieb. Eine Verlegung der US-Truppen nach Polen wäre ein gigantischer logistischer Aufwand und würde Milliarden kosten. Auf dem Gelände befand sich im WKII die durch allierte Bombenangriffe zerstörte Muna Wulfen.
- Das größte Munitionsdepot der Welt bedeckt eine Fläche von fast 2.400 Hektar. Ihr größtes Munitionsdepot außerhalb der Vereinigten Staaten haben sie in Miesau angelegt – und ihre Atomwaffen in der Vulkaneifel gebunkert.
Eine geheimnisvolle Militärkolonne von 50 LKWs wurde bei Dresden gesichtet. Die Behörden ordneten die Evakuierung der umliegenden Dörfer … Deutschland liegt jetzt auf Platz zwei gleich hinter Japan.
2001 wurde die Muna vom Munitionsdepot zum Munitionshauptdepot Wulfen "befördert".
Die russische Luftwaffe hat in der syrischen Provinz Idlib das größte unterirdische Waffenarsenal von Al-Nusra vernichtet.
- Durch flexibles Reagieren auf den täglichen Bedarf werden die in Afghanistan und im Irak eingesetzten US-Truppen ständig mit Geschossen und Granaten aller Kaliber beliefert. In dem Konflikt der prorussischen Rebellen gegen Kiews Regierungstruppen wurden seit April 2014 mehr als 10.000 Menschen getötet. Bis vor wenigen Jahren nutzten die Amerikaner das Gelände, wo sich heute die Windräder drehen, als Bombendepot für ihre Luftwaffe. Der Konvoi hatte keine Hoheitskennzeichen erkennbar gemacht.
Oktober 1971 die offizielle Übergabe, und seit dem 13. 1965 erfolgte die Rückgabe an Deutschland, am 2. Die Reste der Muna wurden beseitigt, Rüstungsaltlasten weitgehend geräumt.