DriveNow und Car2go werden zu Share Now. Für die urbane Mobilität von morgen: Die Zusammenführung beider Dienste ist eine große Aufgabe und wir setzen alles daran, dir so schnell wie möglich eine vollständig integrierte Carsharing-App anzubieten. Mit nur einer App legen wir Tausende der weltweit coolsten Autos in deine Hände.
Car2go und DriveNow: Diese Stadt ist zu klein für uns beide Daimler und BMW bündeln ihre Carsharing-Dienste. Unsere Mission ist deine persönliche Freiheit: Du sollst durch die City fahren können, ohne dein Bankkonto zu sprengen – oder die Umwelt. Geplant ist der Aufbau eines Mobilitätsdienstleisters mit vier Millionen Kunden, 20.000 Autos und einem Unternehmenswert von mehr als einer Milliarde Euro.
Ziel des Zusammenschlusses von DriveNow und car2go ist es, es gemeinsam mit den großen Wettbewerbern wie Uber aufzunehmen. Fusion von DriveNow und Car2Go: Die beiden Car-Sharing-Optionen von BMW und Daimler, DriveNow und Car2Go, sollen laut der FAZ demnächst fusioniert werden.Beide Marken DriveNow und Car2Go sollen allerdings dabei bestehen bleiben.
Mit dem neuen gemeinsamen Angebot kommen auf Kunden einige Vorteile zu, allerdings wurden auch die Kosten angepasst.
Das ist ein eindeutiges Zeichen. Das Manager Magazin antwortete darauf nur, dass … DriveNow und car2go werden SHARE NOW. Mehr Autos, mehr Vielfalt, mehr Verfügbarkeit: Zusammen mit car2go werden wir zu SHARE NOW. BMW und Daimler dürfen ihre Kräfte bei Autovermietung und Fahrdiensten bündeln. Denn es wird eng in den Cities – und es drohen mächtige Konkurrenten.
Was rein als Test u.a. Die Fusion von DriveNow und Car2go ist perfekt. BMW und Daimler haben sich nach langen Verhandlungen auf eine Fusion ihrer Carsharing-Töchter DriveNow und Car2Go geeinigt. Nun wollen die zwei Großen fusionieren.
Die Fusion von Drive Now und Car2Go, über die schon seit Monaten spekuliert wird, ist von höchster strategischer Bedeutung für die beiden Premiummarken aus Süddeutschland. Damit könnten Kunden künftig Fahrzeuge über eine einzige Plattform anmieten. Beide Autohersteller wollen demnach an ihren Marken – Daimler an Car2Go und BMW an DriveNow …
Dort teilte DriveNow umgehend mit, dass man sich weder in Fusionsgesprächen mit car2go befindet, noch eine engere Zusammenarbeit plant.
Als Joint Venture der Carsharing-Anbieter car2go und DriveNow ist SHARE NOW die bahnbrechende neue Art der Automiete. Car2Go und DriveNow offenbar vor Fusion 24.01.2018, 12:35 Uhr | dpa Ein Car2Go-Auto trifft auf eines von DriveNow: BMW und Daimler wollen ihre Carsharing-Töchter laut der FAZ zusammenlegen. Vor einer Woche haben die Carsharing-Dienste DriveNow und Car2Go ihre App zusammengelegt.
Unsere Mission ist deine persönliche Freiheit: Du sollst durch die City fahren können, ohne dein Bankkonto zu sprengen – oder die Umwelt.
Ab sofort bündeln die BMW Group und die Daimler AG ihre beiden Mobilitätsdienste.
Die Autokonzerne Daimler und BMW stehen kurz vor der Fusion ihrer Mobilitätsunternehmen. Nach der Fusion gehören Share Now vier Millionen Kunden an, die in 31 internationalen Städten auf 20.000 Fahrzeuge Zugriff haben.
Ein Überblick: Ein Überblick: Wie soll die Fusion ablaufen? Bislang polterte Erich Sixt gegen eine Zusammenlegung des gemeinsam mit BMW betriebenen Diensts DriveNow und Konkurrent Car2go. Durch die Fusion wird Share Now mit gut vier Millionen Nutzern zum größten Carsharing-Dienst der Welt.
Das Joint-Venture der beiden "free-floating"- Anbieter firmiert unter dem Namen Share Now.
Car2Go und DriveNow sind erfolgreich fusioniert und heißen nun Share Now. Carsharing: DriveNow und Car2Go offenbar vor Fusion. Eine Fusion von DriveNow und Car2Go, der beiden Platzhirsche, wird den deutschen Carsharing-Markt massiv beeinflussen.
Erfahre hier mehr über das Joint-Venture
Hier wurde am 15.12.2016 das erste Mal geschrieben, dass Daimler und BMW eine Fusion von car2go und DriveNow planen. Diese Meldung machte dann auch auf Twitter die Runde. Mit nur einer App legen wir Tausende der weltweit coolsten Autos in deine Hände. Plötzlich aber schweigt er. Ziel der Fusion von DriveNow und car2go. Laut Medienberichten legen Daimler und BMW ihre Carsharingdienste zusammen, um sich gegen Konkurrenz etwa von Uber zu wappnen. F.A.Z.
Welche Folgen der Zusammenschluss der beiden deutschen Branchengrößen für … Damit könnten Kunden künftig Fahrzeuge über eine einzige Plattform anmieten. Die Fusion der beiden größten deutschen Carsharing-Anbieter DriveNow und Car2Go ist unter Dach und Fach. exklusiv: Drive Now und Car2Go vor der Fusion Von Henning Peitsmeier , München und Susanne Preuß , Stuttgart - Aktualisiert am 23.01.2018 - 16:57 Jetzt registrieren.